Für »jedermann an jedem Ort«
Über die Vielfältigkeit des sportlichen Lebens in der DDR
Andreas MüllerDer Auftritt des hessischen Innen- und Sportministers Peter Beuth im Schloss von Wiesbaden-Biebrich liegt schon ein paar Jährchen zurück. Seine einführenden Worte bei einer Veranstaltung der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) 2015 sind legendär, weil sie den Blick auf den DDR-Sport in eine einfache bundesdeutsche Formel pressten: Bis zum »Mauerfall« sei man dort ausschließlich auf internationale Medaillen fixiert gewesen, was selbstverständlich rundum eine von Dop...
Artikel-Länge: 5121 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.