Millionengrab
Die Kanzler-U-Bahn zu Berlin: Nach Baustopp wird weiter sinnfrei Geld vergraben
balcManchmal kann es auch Vorteile haben, wenn eine Landeskasse leer ist. So bot die desaströse Berliner Haushaltslage die willkommene Gelegenheit, eines der unsinnigsten Verkehrsprojekte der an Idiotien ohnehin nicht armen Stadtplanung der Hauptstadt zu Grabe zu tragen: die Kanzler-U-Bahn. Die Idee für die Strecke zwischen Kanzleramt und Brandenburger Tor stammte noch von Bimbeskanzler Helmut Kohl, der im Zenit seiner Regentschaft offenbar von Sonnenkönigallüren gepla...
Artikel-Länge: 1597 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.