Aschenbrödels Wendehammer
Endlich kein Müll mehr auf Leipzigs Märchenwiese
Bernhard SpringAb Juli wird es ernst auf der Märchenwiese: Dann wird der Müll der Anwohner entsorgt. Vorher war das in Leipzigs Süden nicht immer der Fall. Das Problem: Die Siedlung »An der Märchenwiese« stammt aus den 30er Jahren. Bei all der Aufbaustimmung hat man damals daran zu denken vergessen, dass eines schönen Tages die Müllabfuhr mit Fahrzeugen von 26 Tonnen Eigengewicht und einer Durchfahrtsbreite von dreieinhalb Metern anrücken würde.
Bislang lief es im Froschkönigweg un...
Artikel-Länge: 2905 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.