Impfen oder Zwangsurlaub
Russland kämpft mit steigenden Coronazahlen. Moskaus Bürgermeister: Situation »extrem kompliziert«
Reinhard LauterbachRussland verzeichnet zu Beginn des Sommers einen steilen Anstieg der Zahl der Coronainfektionen. Die Siebentageinzidenz lag nach Daten vom Wochenende bei 92 mit stark steigender Tendenz, allein in Moskau wurden zwischen Sonntag und Montag mittag 7.234 neue Infektionen, 2.000 Krankenhauseinweisungen und 134 Todesfälle gemeldet. Hauptstadtbürgermeister Sergej Sobjanin nannte die Lage »extrem kompliziert«.
Zu der Verschlimmerung der Pandemielage haben mehrere Faktoren b...
Artikel-Länge: 3436 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.