Weiter Druck ausüben
Schließung des Funke-Standorts in Erfurt: Versandhelfer wollen Sozialplanverhandlungen starten
Raphaël SchmellerWenn Konzerne Standorte einfach dichtmachen, sind die Konsequenzen oft weit größer als man annimmt. Das zeigt die Schließung des Druckzentrums der Funke-Mediengruppe in Erfurt. Denn nicht nur die Drucker werden Ende des Jahres dort keinen Job mehr haben: Auch 150 Versandhelfer sind betroffen. Und im Gegensatz zu ihren Druckerkollegen ist für sie noch kein Sozialplan vereinbart worden. Die Verhandlungen darüber sollen aber bald beginnen, wie der MDR am Donnerstag ber...
Artikel-Länge: 3306 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.