Konto im Minus
Tarifauseinandersetzung im Bankengewerbe: Öffentliche- und genossenschaftliche Institute knausern. Private Geldhäuser fordern Nullrunde
Bernd MüllerMit Warnstreiks bei etlichen Sparda-Banken hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi in dieser Woche ihren Forderungen Nachdruck verliehen. Gestreikt wurde in den Filialen und im Homeoffice. Man habe in »den bisherigen Verhandlungsrunden nur Zeit verloren und null Angebote der Arbeitgeberseite erhalten«, erklärte Verdi-Verhandlungsführer Kevin Voß.
In Hamburg hatten sich am Mittwoch rund 90 Personen an einer Kundgebung beteiligt, die vor der Sparda-Zentrale am Bahnh...
Artikel-Länge: 4081 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.