Lebensrettendes Nasenspray
Schutz für Drogenkonsumenten: Modellprojekt mit Medikament Naloxon gestartet
Markus BernhardtMehr als 1.581 Menschen sind im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik infolge des Drogenkonsums ums Leben gekommen. 572 der registrierten Todesfälle – und somit mehr als ein Drittel – betrafen Konsumentinnen und Konsumenten von Heroin und anderen Opiaten. Am zweithäufigsten führen mit 27,3 Prozent (432 Personen) Langzeitschädigungen in Kombinationen mit Vergiftung durch aktuellen Konsum zum Tod. Zwar wurden die konsumierten Substanzen nicht benannt, es dürfte sich ...
Artikel-Länge: 3502 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.