Laschet im Leerlauf
Kanzlerkandidat der Union liefert weitere Vorlagen für Hohn und Spott. SPD macht Boden gut
Kristian StemmlerOhne Patzer scheint es bei Armin Laschet nicht zu gehen. Nach den Pannen der vergangenen Wochen – wie etwa sein Lachen während der Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) im Hochwassergebiet – wollte der CDU-Kanzlerkandidat am Sonnabend den Turbo anwerfen. Doch Laschets Auftritt beim Auftakt zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs im Berliner Tempodrom lieferte die nächsten Vorlagen für Spott und Satire. Zumindest in den sozialen Netzwerken sorgten ...
Artikel-Länge: 4036 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.