Von Mäusen und Monstern
Neu im Kino: Das gute Böse - »Dämon« und »Mäusejagd« gehen nicht auf den Geist
Richard OehmannDie Rolle des Bösewichts gehört zum Dankbarsten, was ein Schauspieler zur Aufgabe bekommen kann. Von jeher haben die Stars, ob Pacino, Nicholson, Hopkins oder DeNiro, die Schurken mit mehr Spiellaune verkörpert als die drögen Helden, deren Pflicht es ist, die weltliche Ordnung wieder herzustellen.
Bei schwachen Filmen hält das Publikum automatisch nach dem Schlimmfinger Ausschau. Als »Dämon« taucht er bei Gregory Hoblits angenehm fix auf. Eine obskure Mordserie w...
Artikel-Länge: 2942 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.