Um den Planeten zu retten
Der Debütfilm »Now« des Fotografen Jim Rakete dokumentiert die liberale Klimarebellion
Hannes KlugDie Klimakrise ist da. Der Zeitpunkt, um zu handeln, ist jetzt. Die Verzweiflung darüber, dass trotz dieses Wissens seitens der politisch Verantwortlichen kaum Relevantes passiert, um die zunehmende Erderwärmung aufzuhalten, wächst mit jedem vergeudeten Tag. Manche ergreift lähmende Zukunftsangst, andere Trauer und wieder andere Wut. Wie Vic Barrett, Aktivist der Organisation »Youth v. Gov« es ausdrückt: »Hier geht es nicht nur um den Klimawandel. Hier geht es um un...
Artikel-Länge: 4102 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.