Turbulenter Widerstand
Tausende demonstrieren, blockieren und feiern im Wendland gegen neue Castortransporte
Reimar PaulDer Widerstand gegen den seit Sonntag abend laufenden Castor-Transport nach Gorleben hat am Wochenende kräftig an Fahrt gewonnen. Am Sonntag früh besetzten Mitglieder der Umweltorganisation Robin Wood einen der beiden Fördertürme im Endlagerbergwerk. Ein Dutzend Aktivisten hatte zunächst die Umzäunung des Geländes überwunden und war dann auf den 40 Meter hohen Turm geklettert. Dort wurde ein großes Transparent mit der Aufschrift »Castor stoppen« entrollt. Hunderte D...
Artikel-Länge: 3375 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.