Dramatische Zunahme von Zwangsehen
Frankreich: 70000 betroffene Mädchen und Frauen. Erstmals eine Studie vorgelegt
Andrea Klingsieck, ParisDie 14jährige Fatouh und ihre 13jährige Schwester Aminata waren Anfang September nicht zurückgekehrt, als für ihre Klassenkameraden im Norden von Paris das neue Schuljahr begann. Erst viel später informierte die ältere Schwester Aïssa die »Organisation der Frauen für die Abschaffung sexueller Verstümmelungen« (GAMS). Es stellte sich heraus, daß die beiden Mädchen in Mali festgehalten wurden, wo sie mit ihrem Vater die Ferien verbracht hatten. Der Vater von sieben Ki...
Artikel-Länge: 3860 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.