Pushbacks im Kanal
Britische Innenministerin kündigt illegale Rückweisungen von Geflüchteten an und setzt Paris unter Druck
Christian BunkeDie britische Küstenwache übt offenbar inzwischen die Durchführung sogenannter Pushbacks im Ärmelkanal. Das geht aus am Montag von der britischen Menschenrechtsorganisation »Channel Rescue« auf Twitter geposteten Fotos und Kurzberichten hervor. Aktivisten der Gruppe haben demnach mehrere Jetskis der Küstenwache beobachtet, wie sie ein Schlauchboot umkreisen und rammen und so zur Umkehr zwingen. Das Schlauchboot sei mit Menschen in orangefarbenen Schwimmwesten gefüll...
Artikel-Länge: 3674 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.