Wer liebt schon die Wüste?
Denis Villeneuves Verfilmung des Science-Fiction-Klassikers »Dune« ist eine staubtrockene Angelegenheit
Peer SchmittUnd nun noch einmal. Von vorn. Zu etwas keineswegs anderem. Die Geschichte wiederholt sich sehr wohl, selbst wenn man dazu verdammt scheint, sie zu kennen: An den wüsten Gestaden des Planeten Arrakis strandete ein Raumschiff, und die Gewürzmatrosen saßen ratlos da und weinten; dann glitt ein Sandwurm vorbei und wünschte ihnen »alles Gute«. Vorhang, vorbei, Fortsetzung folgt. »This is only the beginning«, tönt Denis Villeneuves Version von »Dune«. Man ist mit der Ges...
Artikel-Länge: 6876 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.