Schlecht oder sehr schlecht
Fußball-WM-Debatte: Deutscher Sport fordert »Nein« vom DFB. Sorge um Vielfalt der Branche
Eine Fußball-WM alle zwei Jahre? Für den deutschen Sport sind die FIFA-Pläne ein Schreckgespenst. Etwa für den Handballtopfunktionär Hans Robert Hanning. »Es besteht die Gefahr, noch mehr vom Fußball erdrückt zu werden. Uns wird die Luft zum Atmen genommen«, sagte er am Mittwoch gegenüber sid. Auch das Internationale Olympische Komitee (IOC) beobachtet die Expansionspläne von FIFA-Präsident Gianni Infantino mit Argwohn. Grundsätzlich sei es Sache der FIFA und der Ko...
Artikel-Länge: 1954 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.