Proteste gegen SPD-Parteitag in Bochum: Ist Sozialkahlschlägern angst und bange?
Ulrich Lange ist Mitglied im Bochumer Friedensplenum und verantwortlicher Demonstrationsleiter für zwei geplante Protestveranstaltungen anläßlich des SPD-Bundesparteitages vom 16. bis 19. November
Markus BernhardtF: Wie ist der Stand der Mobilisierung gegen den anstehenden SPD-Parteitag in Bochum?
Nach unserem Aufruf und nach dem überwältigenden Erfolg der Demo am 1. November in Berlin sind unsere Vorbereitungstreffen aus allen Nähten geplatzt. Die Sozialforen des Ruhrgebiets sind mittlerweile Träger des Protestes. Viele andere Gruppen und Initiativen beteiligen sich und mobilisieren zum Teil bundesweit.
F: Sowohl ver.di als auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) pla...
Artikel-Länge: 2997 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.