»Diese Kämpfe müssen international sein«
Organisation Weapon Watch dokumentiert Umschlag von Rüstungsexporten in europäischen Häfen. Ein Gespräch mit Carlo Tombola
Martin DolzerSie waren Teilnehmer einer Friedenskonferenz der Gewerkschaft Verdi in der vergangenen Woche in Hamburg. Worum ging es dabei?
Neben den vielen Bedeutungen der Konferenz ist besonders wichtig: Verdi organisiert fast zwei Millionen Beschäftigte in Deutschland, wendet sich entschieden gegen den Verkauf von Rüstungsgütern aus deutscher Produktion für den Einsatz in laufenden Kriegen, gegen die Auslandseinsätze der Bundeswehr und die Atomwaffenprogramme. Verdi unterstützt...
Artikel-Länge: 3824 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.