Haitianer nach Guantanamo
USA lassen Geflüchtetencamp an Südgrenze räumen. Migranten könnten in Marinestützpunkt auf Kuba interniert werden
Jürgen HeiserDas US-Heimatschutzministerium hat am Wochenende ein Camp mit anfangs rund 15.000 geflüchteten Migranten aus Haiti in der texanischen Grenzstadt Del Rio räumen lassen. Dabei soll laut AFP auch Gewalt angewendet worden sein. Insgesamt habe es von Mittwoch bis Sonntag 22 Abschiebeflüge gegeben, um »die Menschen außer Landes zu bringen«. Am Freitag war der US-Sondergesandte für Haiti, Daniel Foote, aus Protest gegen die Politik der Biden-Regierung zurückgetreten. Der D...
Artikel-Länge: 4565 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.