Das andere Bangladesch
Globalisierung und Migration: Geschichte einer Flucht nach Italien
Elisa T. BertuzzoPandemiesommer 2021, Cagliari, Italien. Es ist ein warmer Abend, und auf der Piazza Garibaldi essen die Urlauber sardische Spezialitäten bei Wein oder Spritz, während die Kinder aus dem Viertel gleich hinter oder zwischen den Tischen Ball spielen. Trotz der vergleichsweise zentralen Lage in der Stadt ist der Platz weder ein repräsentativer noch ein von Tourismus und Movida (Nachtleben) völlig eingenommener Ort, die Atmosphäre ist angenehm gelassen und alltagsnah. De...
Artikel-Länge: 13567 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.