»Es hakt an allen Ecken und Enden«
Wofür braucht es eine eigene Sportpartei? Ein Gespräch mit Michael Möller
Andreas MüllerDie Deutsche Sportpartei wurde 2018 gegründet und hat derzeit mehr als 500 Mitglieder in sechs Landesverbänden – alle ausschließlich in Westdeutschland. Ab wann wollen Sie das parlamentarische Feld aufrollen?
Bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen im nächsten Jahr werden wir erstmals in den Ring steigen. Spätestens dann sollen die etablierten Parteien merken, dass am Sport und den Sportlern als gewaltige gesellschaftliche Größe niemand vorbeikommt. Wir sind al...
Artikel-Länge: 4295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.