Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
»Wir wollen gleichberechtigt zusammenleben«
Armenische Kämpfer treten für autonome Selbstverwaltungszone in Syrien ein. Ein Gespräch mit Antranig Hovhanessian und Andok Sarkissian
Andrea Stauffacher und Nick BraunsSie stehen gemeinsam mit Truppen anderer in Nordsyrien beheimateter ethnischer Gruppen an der Frontlinie von Till Tamir im Widerstand gegen Angriffe der türkischen Armee und ihrer dschihadistischen Söldner. Wie positionieren Sie sich in diesem Krieg?
Antranig Hovhanessian: Wir befinden uns derzeit im Dorf Misalta. Gegenüber liegt der Ort Menakh und dort sind die Banden stationiert, die uns mit Artillerie und Mörsern beschießen. Wir sind in erster Linie hier als Armen...
Artikel-Länge: 4057 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.