Aufgeheizte Stimmung
Irak: Proteste gegen vorläufiges Wahlergebnis. Bündnis aus neun schiitischen Gruppen kündigt Anfechtung an
Wiebke DiehlHunderte Menschen haben am Sonntag in der irakischen Hauptstadt Bagdad und in Basra im Süden des Landes gegen das früher am Tag bekanntgegebene vorläufige Endergebnis der Parlamentswahlen vom 10. Oktober protestiert. Dabei wurden Autoreifen angezündet und Straßen blockiert. Bei den Demonstranten handelt sich um Unterstützerinnen und Unterstützer des Fatah-Bündnisses, dem politischen Arm der Al-Haschd Al-Schaabi (Volksmobilisierungskräfte), die die Hauptlast des Kamp...
Artikel-Länge: 3608 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.