Nicht länger im Schatten
Umbrüche, Professionalisierung und bald neue Konkurrenz – zum Saisonstart der Fußballbundesliga der Frauen
Maurice LötzschDen größten Paukenschlag der Frauenbundesliga gab es vor der Saison, denn der oft in der Kritik stehende DFB hat es geschafft, die Fernsehrechte für die Spiele der Fußballeliteliga an den Kunden zu bringen. Fortan laufen die Übertragungen auf Magenta Sport, dem Pay-TV-Sender des Telekom-Konzerns, in voller Länge. Dazu gibt es ein Freitagsspiel auf Eurosport zu sehen. Damit will der Verband für mehr Sichtbarkeit sorgen. Dem DFB, dem es seit der vergangenen EM auch um...
Artikel-Länge: 5738 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.