Stark geblieben
Indien: Regierung will Agrarsubventionen entgegen den Forderungen der WTO vorerst nicht abbauen
Thomas BergerDie Ankündigung ist dazu angetan, in den ländlichen Regionen Indiens ein großes Aufatmen auszulösen: Die Regierung in Neu-Delhi will auch weiterhin an der bisherigen Subventionspraxis für zahlreiche Agrarprodukte festhalten. Dies hat Finanzminister Jaswant Singh auf einer Konferenz am Wochenende verkündet und damit den Forderungen internationaler Organisationen sowie vor allem der westlichen Industrienationen eine deutliche Abfuhr erteilt. Dabei geht es nicht nur um...
Artikel-Länge: 2511 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.