EU-Beratung über Stammzellenforschung: Frauen bald nur noch Rohstofflieferanten?
jW sprach mit Sigrid Graumann, wissenschaftliche Mitarbeiterin am »Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft« (IMEW) in Berlin
Leif AllendorfF: Der EU-Ministerrat berät derzeit einen Vorstoß des EU-Parlaments, demzufolge die in Deutschland verbotene Stammzellenforschung mit EU-Mitteln gefördert werden soll (Beratung vor Redaktionsschluß noch im Gange). Es wird erwartet, daß Deutschland und einige andere EU-Staaten diese Regelung verhindern. Bedeutet dies, daß es in verschiedenen europäischen Ländern weiter verschiedene gesetzliche Bestimmungen geben wird?
Die Regelungen in den Ländern, in denen Stamm...
Artikel-Länge: 3042 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.