Veranstaltungen
»Keine Nazis auf dem Ring – »Querdenken«-Bewegung? Läuft nicht!«. Kundgebung und Demonstration gegen den erneuten Aufmarsch von »Querdenkenden«, Hooligans und Neonazis. Sonnabend, 6.11., Leipzig, jeweils um 14.30 Uhr Demonstration vom Connewitzer Kreuz und vom Rabet sowie Fahrraddemo vom Lindauer Markt zum Augustplatz, wo um 15 Uhr die Kundgebung stattfindet. Veranstalter: Aktionsnetzwerk »Leipzig nimmt Platz«
»NSU-Morde aufklären, Rassismus bekämpfen, rechten Terror stoppen«. Demonstration anlässlich des zehnten Jahrestags der Selbstenttarnung des »Nationalsozialistischen Untergrunds« (NSU). Gemeinsam und solidarisch auf die Straße gegen Antisemitismus, Antiziganismus, antimuslimischen und jede andere Ausprägung von Rassismus sowie rechte Gewalt! Sonnabend, 6.11., 13 Uhr, Hamburg, Ramazan-Avci-Platz (S-Bhf. Landwehr). Veranstalter: Hamburger Bündnis gegen rechts
»Solidarität mit den politischen Gefangenen«. Kundgebung. Der Kampf der politischen Gefangenen in der Türkei steht exemplarisch für den Kampf um Gerechtigkeit und den weltweiten Widerstand gegen Faschismus. Um unsere Kämpfe zu verbinden, rufen wir die fortschrittlichen internationalistischen Kräfte auf, sich zu solidarisieren – denn gemeinsam sind wir stark! Sonntag, 7.11., 14 Uhr, Berlin, Oranienplatz. Veranstalter: Netzwerk »Freiheit für alle politischen Gefangenen«
Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen statt.
Mehr aus: Feuilleton
-
So leuchtet’s ein
vom 06.11.2021 -
Verbarrikadiert hinter Schweigen
vom 06.11.2021 -
»Ach da bist du«
vom 06.11.2021 -
Freie Fahrt!
vom 06.11.2021 -
Nachschlag: Nachschnitt, bitte
vom 06.11.2021 -
Vorschlag
vom 06.11.2021