Die Welt steht kopf
Vom fränkischen Rauchbierafro bis zur Verschwörung der Faktenchecker: Das Fernsehen macht weiter
Maximilian SchäfferTrost. »Wir« brauchen ihn. »Wir«, das sind die Deutschen, die Steuerzahler, die Wähler, die Geimpften. Alle resignierten Mitglieder der Nationalgemeinschaft schalteten am Wochenende ein, weil Thomas Gottschalk, unlängst zu Springers Hofkommentator mutiert, wieder das gute alte »Wetten dass ...?« moderierte. Sonst erspäht man seinen fränkischen Rauchbierafro in Bayreuth und anderen Staatsopernhäusern, wo er mit postsozialdemokratischer Altersautorität jeglichen Zweif...
Artikel-Länge: 3631 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.