Essen auf Rädern
Helmut Höge»Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald«, hieß einst der Werbespruch der ersten deutschen Schnellrestaurantkette (gegründet in München 1955), in der es Hähnchenprodukte, auch zum Mitnehmen, gab. Die finnische Lieferfirma »Wolt« wirbt mit diesem Spruch: »Berlin erreicht Herd-Immunität«. In den »Wienerwald« ging man vielleicht einmal im Monat, Wolt will, dass man zu Hause bleibt und sich täglich ein »Essen auf Rädern« bringen lässt.
Quasi im Monatstak...
Artikel-Länge: 3391 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.