Personalrochaden bei VW
Präsidium berät über mögliche Neuordnung an Konzernspitze. Vorstandschef könnte Einfluss verlieren
Gudrun GieseDer VW-Konzern kommt vorerst nicht zur Ruhe. Nachdem Vorstandschef Herbert Diess im September mit Aussagen über einen möglichen Abbau von bis zu 30.000 Stellen im Zuge der anstehenden Umstrukturierungen große Empörung bei Belegschaft, Betriebsrat und IG Metall ausgelöst hatte, stand zwischenzeitlich seine Führungsposition zur Debatte.
Laut verschiedenen Medienberichten zeichnet sich aber mittlerweile ein Kompromiss für die künftige Aufgabenverteilung im Vorstand ab, ...
Artikel-Länge: 3499 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.