Der Klang der Stadt
Ein hybrides Festival im Konzerthaus Berlin sucht nach akustischer Identität
Sigurd SchulzeÄhnlich wie sich die Pandemie schubweise entwickelt, kam auch das Musikleben gewissermaßen in Wellen wieder in Gang, wobei das Auf und Ab der Vorschriften weiterhin für einige (unangenehme) Überraschungen sorgt. Dennoch: Die langen Pausen haben interessante Ideen gedeihen lassen. Im Konzerthaus der Hauptstadt etwa haben sich Programm- und Orchesterdirektor Ulf Werner, die Dramaturgen und Musiker gefragt: Wie klingt Berlin? Darauf soll nun das Hybridfestival »The Sou...
Artikel-Länge: 2809 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.