Hunderttausend Coronatote in BRD
»Epidemische Lage« ausgelaufen. EU-Behörde gibt Impfstoff für Kinder frei
Nick BraunsMehr als 100.119 Menschen sind seit Ausbruch der Coronapandemie in Deutschland an oder mit dem Virus gestorben. Das gab das Robert-Koch-Institut (RKI) in der Nacht zum Donnerstag bekannt. Dass die derzeitigen Todeszahlen – für die zurückliegenden 24 Stunden meldete das RKI am Donnerstag 351 Verstorbene – trotz eines neuen Negativrekords an gemeldeten Neuinfektionen von 75.961 bundesweit festgestellten Fällen und einer Sieben-Tage-Inzidenz von 419,7 deutlich unter d...
Artikel-Länge: 2062 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.