Die Bildung geht baden
Polizei schützt tagende Unternehmer mit Gewalt und Pfefferspray vor streikenden Studenten
Till MeyerDer für seine beliebigen Aussagen bekannte Bundespräsident Johannes Rau (SPD) zeigte gestern morgen Standfestigkeit. Anläßlich des Besuches einer Grundschule im Berliner Bezirk Moabit wurde er von einer Delegation der streikenden Studierenden erwartet. Der Bundespräsident gewährte eine kurze Audienz. Auf die Frage, ob er denn hinter den Forderungen der Studierenden stehen würde, antwortete Rau: »Ich stehe nicht hinter den Forderungen der Studenten, sondern stelle mi...
Artikel-Länge: 3907 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.