Pretoria abgestraft
Südafrika beklagt infolge der Entdeckung der Omikron-Variante des Coronavirus internationale Restriktionen
Christian Selz, KapstadtSüdafrikas Regierung schäumt vor Wut – und ist offensichtlich nicht gewillt, mit ihrem Ärger länger hinterm Berg zu halten. »Tief enttäuscht« sei man, erklärte Präsident Cyril Ramaphosa am Sonntag in einer live übertragenen TV-Ansprache, über »die Entscheidung mehrerer Länder, infolge der Identifikation der Omikron-Variante Reisen aus etlichen Ländern des südlichen Afrikas zu verbieten«. Die Restriktionen seien »ungerechtfertigt und diskriminierend«, so Ramaphosa in...
Artikel-Länge: 7192 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.