Fünf Jahre Gerster
Ein Exklusivpapier enthüllt, was sie kosten
ascDas bißchen Haushaltsgeld, das die höheren Stände für ihre Bemühungen ums Vaterland einstreichen, ist schwer verdient. Dennoch blüht Undank. Wer z. B. wie Klaus Landowsky Berlin in die Pleite geritten hat, wird mit wenigen hunderttausend Euro in den Ruhestand geschickt. Wer die LKW-Maut als Doku-Soap für »Pleiten, Pech und Pannen« inszeniert, erhält Regreßforderungen. Und wer wie Florian Gerster die neuesten Arbeitslosenzahlen Monat für Monat mit derselben Miene mi...
Artikel-Länge: 1564 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.