»Vom Sport keine Ahnung«
Radfahren in der Pandemie boomt, der Radsportnachwuchs wurde ausgebremst
Andreas MüllerFür Heinz Trasper, der sein Leben lang mit dem Radsport in der Lausitz verbandelt ist, fühlt sich die Situation etwas schizophren an: Nun, da die dunkle Jahreszeit herrscht, die Temperaturen nicht gerade zur täglichen Trainingsgrunde im Freien einladen, derweil die Coronainzidenzen immer neue Rekordwerte erreichen, dürfen seine Schützlinge ungehindert trainieren. Doch als das schönste Wetter zu ausgiebigen Touren auf ausgebauten Radwegen rings um das Braunkohlerevie...
Artikel-Länge: 4347 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.