»Chirurgische Präzision«
Briefe eines Arztes an US-amerikanische Kollegen
* Das im April beim Berliner Spotless-Verlag erschienene Taschenbuch »Irak-Feldpost« enthält folgenden Brief des Berliner Chirurgen Kurt Franke, adressiert an den Chefarzt der Chirurgischen Klinik des zentralen US-amerikanischen Lazaretts in 66849 Landstuhl.
Sehr geehrter Herr Kollege,
Sie werden unter Ihren Patienten kaum Opfer von »intelligenten Bomben« haben, die mit »chirurgisch präzisen« Schlägen ihre Ziele im Irak getroffen haben. Diese Verletzten liegen...
Artikel-Länge: 4327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.