Kassenkampf ums Impfen
Konzerne steigen mit eigenen Markenslogans in die Werbung für den Piks ein. Neue Koalition und CDU/CSU wollen den zur Pflicht machen
Arnold SchölzelDer deutschen Volkswirtschaft droht eine Rezession, schon regt sich was im ruinierten Impfwesen. Am Freitag hatte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, das politische Personal in einer Pressemitteilung angeranzt, es habe mit seinen Coronabeschlüssen »viel zu lange gezögert«. Nun sei »höchste Zeit, dass Bund und Länder jetzt mit einem ambitionierten Maßnahmenpaket die Wochen der Tatenlosigkeit beenden.«
Am Dienstag presch...
Artikel-Länge: 3457 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.