Vom alten Hochzeitsgeneral zum jungen Hochzeitsleutnant
Rußland: Duma-Chef Selesnjow schließt nicht aus, daß Jelzins Kandidat für das Amt des Premiers, Kirijenko, vom Parlament zu 100 Prozent abgelehnt wird
Iwan Nikiforow, MoskauAm Sonntag abend fand im Studio der NTV-Sendung »Itogy« das Live-Gespräch zur aktuellen politischen Lage in Moskau statt. Die Fraktionschefs der führenden Parteien brachten ihre Meinung zum Stand und den Perspektiven der durch die spektakuläre »Rodungsaktion« von Boris Jelzin vom 23. März ausgelösten Regierungskrise zum Ausdruck. Geladen waren: Gennadi Sjuganow (KPRF), Grigori Jawlinski (Jabloko) und Alexander Schochin (Unser Haus Rußland).
Die Drahtzieher des...
Artikel-Länge: 3262 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.