Griff ins Lehrer-Portemonnaie
Hessen will seinen gegen Sozial- und Bildungskahlschlag demonstrierenden Lehrern das Gehalt kürzen
Thomas KleinKnapp 5000 Lehrern will Hessen das Gehalt kürzen, weil sie während ihrer Unterrichtszeit demonstriert haben. Da diese mit der Teilnahme an der Großdemonstration gegen die Sparpolitik der Landesregierung ihre Unterrichtspflicht mißachtet hätten, so das Kultusministerium Ende letzter Woche, werde man die Fehlstunden vom Gehalt abziehen. Außerdem gebe es einen Eintrag in die Personalakte. Inhabern von Funktionsstellen drohte die Behörde ferner Disziplinarverfahren an.
...
Artikel-Länge: 2914 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.