Auf der Flucht
Florian NeunerDer Stadtschreiber sitzt bei der Abfassung seiner Kolumne ausnahmsweise nicht an der Mur, sondern an der Elbe – genauer in Usti nad Labem, vormals Aussig an der Elbe. Nach einigen Verpflichtungen in Berlin und nachdem eine Wiener Veranstaltung Anfang des Monats ins digitale Nirwana verlegt worden war und seine Anwesenheit vor Ort nicht erforderte, hatte er es nicht allzu eilig, nach Graz zurückzukehren. Jetzt nähert er sich der downgelockten – oder müsste es heißen ...
Artikel-Länge: 4476 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.