Dieser Sog!
Das neue Album von The War on Drugs
Michael SommerEin guter Song fängt irgendwann von selbst an zu rollen, wusste schon Bob Dylan. So um 2005 hat Adam Granduciel gemeinsam mit Kurt Vile seinen Selbstfahrer namens The War on Drugs aufs Gleis gesetzt. Und das Gefährt rollt seit dem Debütalbum »Wagonwheel Blues« (2008) verlässlich vor sich hin. Soviel Aufbruch wie damals ist heute nicht mehr zu spüren, aber he, auch Granduciel wird älter. Und aus der »Creature void of form« – wie er Dylan zitiert – ist ein erfahrener ...
Artikel-Länge: 2416 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.