Rutte zum vierten
Niederlande: 271 Tage nach der Wahl einigt sich alte Koalition auf Neuauflage
Gerrit HoekmanMark Rutte darf als niederländischer Premier in seine vierte Amtszeit gehen. Am Mittwoch haben die Fraktionsvorsitzenden der vier beteiligten Parteien der Öffentlichkeit den Koalitionsvertrag präsentiert. Damit ist er nach Ungarns Viktor Orban der dienstälteste Regierungschef in der EU. 271 Tage haben die Verhandlungen gedauert – so lange wie noch nie in der Geschichte des Landes. Wie schon in der vergangenen Legislaturperiode wollen es die rechtsliberale VVD von Ru...
Artikel-Länge: 3398 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.