Zum Haare raufen
Diskrepanz zwischen großer Geste und fader Durchführung: »Annette« von Leos Carax
Manfred HermesOft kann man die Qualitäten und Ansprüche eines Films schon aus seinen ersten Sekunden ableiten. In Leos Carax’ »Annette« sind sogar die ersten sechs Minuten vielversprechend. Russell und Ron Mael von den »Sparks« sitzen mit einer Band in einem Musikstudio und singen ein quengeliges Intro. Sie erheben sich, verlassen den Raum, ein Chor und die Hauptdarsteller Adam Driver und Marion Cotillard stoßen von der Seite dazu. Es bildet sich eine Prozession, die singend eine...
Artikel-Länge: 3974 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.