Kaum Bewegung im Treibhaus
In Mailand geht heute die diesjährige UN-Klimakonferenz zu Ende. Streit um Detailfragen
Wolfgang PomrehnFür die Arktis rennt uns die Zeit davon.« Sheila Watt-Cloutier, Vorsitzende der Zirkumpolaren Konferenz der Eskimovölker, nutzte am Mittwoch abend die derzeit im italienischen Mailand tagende Weltklimakonferenz für ihren dramatischen Appell. Nicht nur in den kleinen Inselstaaten bedrohe der Klimawandel menschliche Gemeinschaften. Auch das kulturelle Überleben der Inuits, wie sich die Eskimos selbst nennen, sei in Gefahr. Sie forderte daher einmal mehr weitreichende ...
Artikel-Länge: 3346 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.