Explosive Lage
Jahresrückblick 2021. Heute: Irak. US-Truppen bleiben. Situation im Land nach den Wahlen weiter kompliziert
Wiebke DiehlDer Beginn des vergangenen Jahres stand im Irak ganz im Zeichen des Gedenkens an die am 3. Januar 2020 durch US-Raketen Getöteten: Der Schock wegen der unter Missachtung irakischer Souveränität am Flughafen von Bagdad begangenen Morde an dem iranischen Topgeneral Kassem Soleimani, an dem hohen irakischen Militär Abu Mahdi Al-Muhandis und an mehreren ihrer Begleiter sitzt nicht nur im Irak, sondern auch in anderen Ländern der Region immer noch tief.
Wie der damalige i...
Artikel-Länge: 6634 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.