Möchtegernputschist laufengelassen
Feldwebel nach kurzfristiger Festnahme wieder auf freiem Fuß. Soldatennetzwerk hofft auf »Tag X«
Nick BraunsGegen einen Berufssoldaten hat die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus der bayerischen Justiz Ermittlungen wegen des Verdachts »öffentlicher Aufforderungen zu Straftaten« eingeleitet. Ermittelt werde jedoch »in alle Richtungen, soweit strafrechtlich relevante Sachverhalte im Raum stehen«, erklärte die Generalstaatsanwaltschaft München am Montag. Ein »extremistischer Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden«, hieß es weiter.
Die Ermittlun...
Artikel-Länge: 3833 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.