»Du orderst 100 Killernieten«
Szene, Soziologie, Sufforientierung: Jack Cadillac und Katharina Ferrari über Punk und das Herausbringen des Zines »Accident Grotesque«
Maurice LötzschDie Frage nach dem, was Punk ist und was nicht, beschäftigt sie alle seit jeher: Punks und Nichtpunks, Soziologen und Sufforientierte. Sich gegenseitig das Punkdasein absprechen, gehört zum guten Ton in der Bewegung. Klar, Punk ist seit seiner Entstehung wandelbar und dennoch im Kern gleich geblieben. Bei allen Differenzen der verschiedenen Splittergruppen gibts da ein Gemeinschaftsgefühl, das auch das Autorinnen- und Autorenkollektiv um das Zine »Accident Grotesqu...
Artikel-Länge: 3621 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.