Verkniffene Mienen
Im Land des Lächelns schlugen die großen, armen Boca Juniors den großen, reichen AC Mailand und holten den Weltpokal
Steffen RösselDas Interconti in Yokohama ist ein mondänes Fünf-Sterne-Hotel. In der großzügig angelegten Lobby wird stündlich eine Hochzeit ausgerichtet. Eine Dame im türkisfarbenen Kleid trällert vor den herausgeputzten Gästen das immer gleiche, klassische Lied. Am Samstag, 14 Uhr, gingen die Blicke der Hochzeitsgesellschaft, auch jene der Braut, permanent ehrfürchtig hoch in den ersten Stock. Dort lehnten Paolo Maldini und Filippo Inzaghi vom AC Mailand lässig am Geländer. Sie...
Artikel-Länge: 2572 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.