»Ein dreckiges Geschäft«
Der Kampf von Fußballfans gegen das Geschäft mit Sportwetten. Gespräch mit Markus Sotirianos
Andreas MüllerIhr Fanverbund »Unsere Kurve e. V.«, der mit seinen Mitgliedsorganisationen bundesweit zirka 300.000 Fußballfans von Erst- bis zu Regionalligisten vertritt, fordert in einer Stellungnahme die Politik auf, Werbung für Sportwetten im öffentlichen Raum stärker zu reglementieren. Worauf zielen Sie im Kern?
Wer Fan des Fußballs ist oder diesen Sport und das Drumherum mit offenen Augen beobachtet, kommt am Phänomen der Sportwetten nicht mehr vorbei. Nicht nur bei den Ferns...
Artikel-Länge: 5440 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.