Revisionist Bukele
El Salvador: Staatschef will Gedenken an Friedensvertrag mit FMLN-Guerilla abschaffen – dagegen formiert sich Protest
Volker HermsdorfIn El Salvador haben am Sonntag zum wiederholten Mal Tausende Menschen gegen die Politik des neoliberalen Präsidenten Nayib Bukele und der von ihm geführten Regierungspartei »Nuevas Ideas« (Neue Ideen) protestiert. Anlass für die Demonstrationen war der 30. Jahrestag der Unterzeichnung des Friedensvertrages, mit dem die damalige Regierung und die linke Guerillabewegung »Frente Farabundo Martí para la Liberación Nacional« (FMLN) am 16. Januar 1992 einen zwölfjährigen...
Artikel-Länge: 4059 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.